SIGA AG
B2B Marketing & Vertriebsprozesse
Über das Projekt
Befähigung der SIGA Marketingorganisation, um die Kundengewinnung digital zu stärken.
B2B Personas
Digital Distribution
Inbound Marketing
Land
Schweiz
Branche
Bauzulieferer (Baudichtungstechnologie)
Development Stunden
45
Teamgröße
1
Herausforderung
Die Integration zwischen (Online-)Marketing und Vertrieb offenbarte bisher nicht kohärente Prozesse. Beide Abteilungen agierten bisher in ihren jeweiligen Domänen weitestgehend unabhängig voneinander.
Lösung
SAPIENTROQ ermöglicht Effizienzsteigerung durch integrierte Marketing- und Vertriebsstrategien:
Beratung der Teams beider Bereiche hinsichtlich effizienter und wertschöpfender Best Practices. Entwicklung zielgruppenrelevanter Personas und Ausarbeitung eines strukturierten Prozesses, beginnend bei der Online-Leadgenerierung und mündend im erfolgreichen Abschluss durch den Vertrieb bzw. die Fachberatung.
Erbrachte Leistung
Advisory für Online Marketing und Field Service (Vertrieb/Fachberatung), Persona Erstellung, Prozessdefinition.
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